top of page

Acerca de

IMG_7509.jpg

Über mich

...schon als Kind wollte ich Hebamme werden

Mein Name ist Nina Berndt. Ich wurde 1993 in Nordrhein - Westfalen geboren und wuchs seit meinem achten Lebensjahr in Dresden auf.

2012 begann ich, direkt nach meinem Abitur, die Ausbildung zur Hebamme an der Uniklinik Leipzig und fing 2015 an, in der Landhebammenpraxis in Kitzscher zu arbeiten.

Bis 2017 durfte ich dort die natürliche, geborgene und liebevolle Seite der Geburtshilfe ganz neu entdecken und das Wunder der Geburt immer wieder begleiten. Auch die Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt, sowie Kurse gehörten zu meinem Berufsalltag.

2017 erblickte unser Sohn das Licht der Welt. 2020 folgte unsere Tochter. Mit den Geburten unserer Kinder habe ich eine ausgedehnte Elternzeit gemacht und stundenweise in Kitzscher gearbeitet.

Seit September 2022 sind wir nun zurück in der Heimat. Wir sind nach Arnsdorf gezogen und mit diesem Umzug begann für mich ein neuer Abschnitt in meinem Berufsleben.

Ich arbeite nun als selbstständige Hebamme in der Schwangerenbetreuung und der Nachsorge.

Die persönliche und einfühlsame Betreuung während Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit liegt mir sehr am Herzen.

Ich freue mich auf viele kleine Wunder, die ich gerne mit euch auf dieser Welt begrüßen möchte und es wäre mir eine Ehre euch in diesem spannenden Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.

bottom of page